Verstärkung beim Stadtmarketingverein

Der Stadtmarketingverein – bisher rein ehrenamtlich tätig – bekommt professionelle Verstärkung.

Mit Jeanette Kittel hat der Verein eine kompetente Fachkraft eingestellt.

„Der Verein braucht jemanden für die Verwaltung und für die Kommunikation nach außen“, so Patrick Bosch, Vorsitzender des Vereins Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. Jeanette Kittel ist für zwei Vormittage – jeweils Montag und Mittwoch - mit in das Büro von Citymanager Markus Jocher eingezogen. Sie ist über die Telefonnummer 09831/508-308 und die Mailadresse info@stadtmarketing-gunzenhausen.de erreichbar.

Jeanette Kittel ist 1991 geboren und in Heidenheim aufgewachsen. Ihr Abitur hat sie 2010 am Simon-Marius-Gymnasium in Gunzenhausen abgelegt. Zunächst studierte sie Germanistik und Theologie, was sie 2015 abschloss. Im Augenblick macht sie an der Hochschule in Triesdorf ihren Master of Business Administration im Regionalmanagement. Ihre Masterarbeit schreibt sie zum Thema „Kundenbindung online/offline am Beispiel Gunzenhausen“.

Die Arbeit in der städtischen Wirtschaftsförderung bzw. dem Citymanagement kennt sie bereits aus einem fünfwöchigen Praktikum im letzten Jahr und ist „die richtige Peson an der richtigen Stelle“, wie Wirtschaftsförderer Andreas Zuber ausführte. Deswegen kennt sie auch die laufenden Projekte wie Kulturherbst und Eisbahn.

Im Verein möchte sie das „Wir-Gefühl“ stärken und hat neue Ideen und Vorschläge um an der Weiterentwicklung des Stadtmarketings in Gunzenhausen zu arbeiten.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz zeigte sich froh, dass man – passend zum zweiten Geburtstag des Stadtmarketingvereins -  mit Jeanette Kittel die ideale Besetzung zur Unterstützung der Ehrenamtlichen gefunden hat.

 

Zurück