Store Checks
Was ist das denn eigentlich?
In den Zeiten der Digitalisierung und des Voranschreitens des Online-Handels wird Qualität im stationärem Einzelhandel zu einem immer wichtigeren Thema. Doch was bringt die potenziellen Kunden dazu, in einem Geschäft zu kaufen? Wie bindet man diese Kunden so weit, dass weiterhin positive Kaufentscheidungen von Ihnen zu erwartet werden können?
Damit Einzelhändler und Filialisten Ihren Status Quo erfragen können, wird der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. in diesem Jahr Store Checks durch externe Fachleute anbieten, bei denen die wesentlichen Parameter für Kaufentscheidungen und Kundenbindung vor Ort überprüft werden. Ergänzt wird das Angebot durch Online Checks, bei denen der Internetauftritt unter die Lupe genommen wird. Gegen die eigenen manchmal eintretende „Betriebsblindheit“ kann sich der Blick von außen lohnen, um Sortimentslücken zu erkennen, sich noch mehr auf seine Zielgruppen einzustimmen und das äußere Erscheinungsbild zu verbessern.
Informationen und eine Einladung der Vereinsmitglieder folgt. Darüber hinaus können sich interessierte Unternehmer gerne unter kittel@stadtmarketing-gunzenhausen.de melden.